News Oktober '19


Punktspiel

27.10.19


1:5 Heimniederlage gegen TV Jahn am 27.10.19

Im Verfolgerduell mussten die Youngsters gegen den Tabellenzweiten TV Jahn mit 1:5 eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen.

Von Beginn an hatten die Youngsters Probleme ins Spiel zu finden. Da auch die Jahner wenig Torgefahr ausstrahlten, plätscherte das Spiel in der ersten Viertelstunde vor sich hin. Danach wurde es vor allem von Seiten der Gäste ruppiger. Nach einer harten Attacke gegen Jark gab es denn auch folgerichtig Freistoss für die Blau-Gelben. Diesen flankte Justin in den Strafraum und fand Leon-Marcel. Der zum 1:0 einschob. Diese Führung gab den Youngsters Auftrieb und die nächsten Minuten gehörten ihnen. Das 2:0 lag nun in der Luft. Aber es kam anders. In der 28.Minute kamen die Lila-Weißen durch einen abgefälschten Schuss zum glücklichen Ausgleich. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und schossen kurz vor der Pause durch einen Konter das 1:2. Damit nicht genug, schon eine Minute mussten unsere Jungs durch ein Eigentor das 1:3 hinnehmen. Warum die Gäste auf einmal so klar führten, wussten sie wohl selber nicht, aber so ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause legten die Youngsters zunächst gut los und hätten schon nach 15 Sekunden den Anschlusstreffer erzielen können, aber die Chance wurde nicht genutzt. Besser machten es die Gäste, die eine Minute später einen Konter zum 4.Gegentreffer nutzten. Damit war die Moral bei den Blau-Gelben gebrochen. Zumal die Lila-Weißen vier Minuten später abermals nach einem Konter trafen. Die Trefferquote der Gäste war optimal und so führten sie denn auch mittlerweile völlig verdient. Der Rest des Spiels ist nicht weiter erwähnenswert. Auf beiden Seiten hätten vielleicht noch jeweils zwei Treffer fallen können, aber letztlich blieb es bei dieser unnötig hohen Niederlage. Vier Tore waren die Gäste heute sicher nicht besser, verdient gewonnen hatten sie trotzdem. Die aggressivere, z.T. überharte Gangart der Gäste gepaart mit Konterstärke setzte sich heute durch, wobei die Youngsters ihrerseits das schwächste Spiel der Saison ablieferten und nie ins Spiel fanden. Kein Spieler fand heute auch nur annähernd seine Normalform, was auf Grund einer starken Trainingswoche unbegreiflich erscheint. In der nächsten Woche kann man dann in der 1.Pokalrunde im nächsten Ortsderby gegen TuS Heidkrug Wiedergutmachung betreiben.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Jark, Justin, Leon, Leon-Marcel, Lino, Ömer, Ozan, Paul


Testspiel

19.10.19


Heimspiel gegen Blumenthaler SV 2 am 20.10.19 abgesagt


Testspiel

12.10.19


2:0 Sieg im Auswärtsspiel bei SV Brake am 12.10.19

Nach zwei Tagen Dauerregen wurde das vereinbarte Heim-Testspiel gegen den SV Brake kurzer Hand nach Brake verlegt, wo ein hervorragender Kunstrasenplatz das Spielen ermöglichte.

Gegen den eine Klasse höher spielenden Gastgeber musste man urlaubsbedingt noch auf einige Stammkräfte verzichten, so dass die Vorzeichen zunächst scheinbar nicht die Besten schienen.

Aber die Youngsters waren von Beginn an gut im Spiel und boten dem Bezirksligisten Paroli. Schon in der 4.Minute hätte man durch Justin, der von Enes perfekt frei gespielt wurde, in Führung gehen können, doch leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite stand die Abwehr sattelfest und ließ kaum mal einen Schuss auf das Tor zu. Gefährlich wurde es eher auf der Gegenseite und zwar dann wenn die Gelb-Blauen schnell über die Außen spielten. Aber zum Teil wurde dann vor dem Tor zu umständlich agiert, so dass eine möglich Führung auf sich warten ließ. In der 25.Minute war es dann aber doch soweit. Nach einer Ecke prallte der Ball erst gegen Besjan und dann von Deyan ins Braker Tor. Ein glückliches Tor, aber auf Grund der  Chancen nicht unverdient. Die Braker wurde jetzt vor der Pause etwas stärker, aber der gefährlichste Schuss wurde von Leon nach einer Ecke abgeblockt. Mit dieser knappen Führung ging man dann erstmal in die Kabine.

Nach der Pause legten die Braker gleich gut los. Sie nutzten eine Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite konsequent aus und erzielten scheinbar den Ausgleich. Zum Glück wurde dieser Treffer vom hervorragenden Schiedsrichter auf Grund einer Abseitsstellung aberkannt. Nach dieser Aktion waren die Gelb-Blauen wieder wach. Man stand jetzt wieder kompakt in der Abwehr und ließ kaum mal eine Torchance zu. Nach vorne hin gelang aber zunächst auch nicht viel, so dass sich vieles im Mittelfeld abspielte. Erst in der 51. Minute ergab sich die erste gute Chance für die Youngsters. Wobei Musa super frei gespielt wurde, dann zwei Gegner ausspielt, aber mit seinem Schuss am starken Keeper scheiterte. Fast im Gegenzug hätte man sich über den Ausgleich nicht beschweren können, aber der Stürmer vergab völlig freistehend den Ausgleich. Das war aber auch die letzte gefährliche Aktion der Gastgeber. In der Folge spielten nur noch die Blau-Gelben und vergaben 3-4 ganz dicke Dinger. So dass das Spiel bis zur letzten Minute offen blieb. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dann doch noch das 2:0 durch Enes. Der nach einem Alleingang zunächst am Torwart scheiterte, aber zum Glück nachsetzte und den Nachschuss zum endgültigen K.O. für die Braker im Tor unterbrachte. 

In einem größtenteils ausgeglichenen Spiel verdienten sich die Youngsters dadurch den Sieg, weil sie sich mehr Chancen herausspielten als der Gegner. Letztlich war aber vor allem wichtig, dass man im Spielrhythmus blieb und zeigen konnte, dass man auch gegen Bezirksligisten mithalten kann.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Atila, Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Justin, Leon, Luca, Musa, Ömer, Ozan


Punktspiel

06.10.19


Heimspiel gegen TV Jahn am 06.10.19 abgesagt


Testspiel

03.10.19


Heimspiel gegen TuS Hasbergen am 02.10.19 abgesagt