News August '19


Punktspiel

25.08.19


3:3 Unentschieden gegen SG Großenkneten/Huntlosen am 25.08.19

Im 1.Punktspiel der Saison kamen die Youngsters nicht über ein mageres 3:3 Unentschieden gegen die SG Großenkneten/Huntlosen hinaus. Zum ersten Mal lief das Team in den Gelb-Blauen Farben des SV Atlas auf. Doch dies gab den Jungs keinen zusätzlichen Impuls. Im Gegenteil, irgendwie war von Beginn an der Wurm drin. Die heißen Temperaturen machte den Spielern sichtlich zu schaffen, zudem musste fast das komplette zentrale Mittelfeld ersetzt werden, da Lino kurzfristig verletzt ausfiel und Deyan noch nicht spielberechtigt war, Leon-Marcel plagte sich ebenfalls mit einer alten Verletzung rum, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft. Zwar versuchten die Youngsters das Spiel zu machen, rannte sich aber immer wieder oftmals schon im Mittelfeld fest. Trotzdem konnte man nach einer Ecke durch einen Schuss von Leon-Marcel in der 7.Minute in Führung gehen. Aber man verpasste es danach einen weiteren Treffer nachzulegen, stattdessen musste man in der 18.Minute durch einen Fernschuss den Ausgleich hinnehmen, als dann auch noch in der 22.Minute Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. Luca hätte den schwach geschossenen Elfer fast noch gehalten, aber schließlich trudelte der Ball ins Tor. Bis zur Pause hatten die Gelb-Blauen mit diesem Rückstand zu kämpfen.

In der Pause wurde umgestellt um das löchrige Mittelfeld noch mehr zu stabilisieren, aber zunächst änderte sich wenig. Man war überwiegend im Ballbesitz, konnte sich aber gegen die kampfstarken Gäste selten mal in Szene setzen. Im Gegenteil nach einem langen Ball musste man in der 45.Minute sogar das 1:3 hinnehmen. Fast im Gegenzug hätte man durch Justin fast den Anschlusstreffer geschafft, aber der Ball ging am Tor vorbei. In dieser Phase entwickelte sich aber endlich ein anderer Kampfgeist bei den Youngsters. Man drückte jetzt, angetrieben durch Enes, zunehmend auf das gegnerische Tor, aber die Torabschlüsse blieben weiter zum Teil kläglich. In der 55.Minute gab es dann Elfmeter für uns. Die große Chance wieder heranzukommen, aber die alte Regel, dass der Gefoulte nicht schießen sollte, bewahrheite sich mal wieder, denn der Ball flog über das Tor. Keiner hatte jetzt die Youngsters noch auf der Rechnung, zumal man bei einem Konter Glück hatte, dass nicht das 1:4 fiel. Als schon keiner mehr dran glauben wollte, schoss Justin in der 64.Minute den Anschlusstreffer, der setzte nochmal frische Kräfte frei. Doch zunächst wollte der Ausgleich nicht fallen. Zum Glück gab es eine vierminütige Nachspielzeit, die sich auf Grund der Trinkpause in der 2.Halbzeit und einige Unterbrechungen begründete.

In der 74.Minute gelang der Ball schließlich zu Besjan, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm und zum viel umjubelten Ausgleich traf. Das Spiel wurde danach gar nicht mehr angepfiffen. Der Ausgleich war mehr als verdient, auf Grund des Zeitpunkts letztlich aber natürlich sehr glücklich. In den nächsten Spielen ist trotzdem eine Leistungssteigerung von Nöten, wenn man in dieser Kreisliga erfolgreich sein will.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Besjan, Dejan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Leon-Marcel, Luca, Musa, Ozan, Paul


Sonstiges

24.08.19


Neue Trikots von Kia Engelbart und Taschen von der Firma Neutralog

Die Youngsters bedanken sich beim Sponsor Manfred Engelbart für die schicken neuen gelb-blauen Trikots mit der Werbung Kia Engelbart. Außerdem geht ebenfalls ein großer Dank an die Firma Neutralog für das Sponsoring der neuen Erima Taschen.


Testspiel

21.08.19


6:3 Sieg gegen JFV Bremen 2 am 21.08.19

Im letzten Test vor dem Punktspielstart am Sonntag konnten die Youngsters einen verdienten Erfolg gegen JFV Bremen 2 verbuchen. Gegen den Bremer Bezirksligisten war man von Beginn an Ton angebend. Trotzdem musste man schon nach 4 Minuten das 0:1 hinnehmen. Doch von diesem frühen Rückstand ließ man sich nicht beeindrucken. Nach feiner Ablage von Besjan gelang Jark in der 11.Minute schon der Ausgleich. Weitere Chancen verpufften zunächst. In der 19.Minute war es dann aber soweit, nach starkem Zuspiel von Jark ging Justin auf und davon, spielte auch noch den Torwart aus und schob zur 2:1 Führung ein. Und nur 2 Minuten später erhöhte Justin nach tollem Zuspiel von Lino auf 3:1. Noch in der gleichen Minute brachte man den Gegner wieder selber ins Spiel. Nach katastrophalen Querpass vor dem eigenen Strafraum, brauchte der gegnerische Stürmer nur noch den Ball ins Tor schieben. Aber man spielte weiter munter nach vorne und wiederum Justin erzielte das 4:2, doch auch diese Freude währte nicht lange, denn nach einem Foul im eigenen Strafraum, kamen die Gäste durch einen Elfmeter wieder auf ein Tor ran.

Das war dann auch der Halbzeitstand eines kuriosen Spiels. Im Grunde genommen hatten die Gäste nur eine richtige Torchance, aber Unachtsamkeiten brachten sie immer wieder ins Spiel.

Nach der Pause machten die Youngsters aber wieder da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hat. Die Nordbremer kamen kaum mal als Entlastung aus der eigenen Hälfte. Insgesamt stand man heute viel kompakter und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. In der 43.Minute flankte Besjan den Ball in den Strafraum, Ilhan spielte weiter auf Justin und dieser schloss zum 5:3 ab. Besjan selber krönte seine gute Leistung in der 50.Minute mit dem 6:3.

Das war dann auch der Endstand. Auf diese Leistung muss am Sonntag aufgebaut werden, die Stabilität in der Defensive muss dann aber noch weiter erhöht werden.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Lino, Luca, Musa, Ömer, Ozan, Paul


Turnier

18.08.19


4.Platz beim Turnier in Pennigbüttel am 18.08.19

Beim Blitzturnier mit fünf Teams in Pennigbüttel belegte unser Team einen schwachen vierten Platz. Auch wenn diese Spiele in erster Linie dazu dienen sollten vor dem Punktspielstart nochmal etwas auszuprobieren, bzw. jedem nochmal die Chance gegeben werden sollte, sich auf verschiedenen Position zu beweisen und ein wenig Spielpraxis zu bekommen, ist das Endergebnis bei der Qualität der teilnehmenden Teams mehr als ernüchternd. Ausnahme ist hier sicher die U14 vom JFV Bremerhaven zu nennen, die in allen Spielen haushoch überlegen war und vom Spielniveau nicht in dieses Turnier gehört hat.

Dabei lief das erste Spiel gegen JSG Hamme noch ganz gut an, schnell konnte man 3:0 führen, musste dann aber den Gegentreffer nach fehlender Abstimmung in der Abwehr hinnehmen. Aber man konnte nochmal Antworten und so kam man schließlich zu einem ungefährdeten 4:1 durch Tore von 2x Justin (1 Elfmeter), Besjan und Ilhan.

Im 2. Spiel gegen JFV Bremerhaven war das Spiel zunächst auch sehr ausgeglichen und man hielt gut mit. Nur durch eine glasklare Abseitsstellung geriet man in Rückstand, von dem man sich nie erholte. Im Gegenteil ohne Gegenwehr und ausreichende Laufbereitschaft musste man am Ende eine empfindliche 0:4 Niederlage einstecken. 

Das 3. Spiel war dann gegen die U14 vom Gastgeber JSG Hambergen/Pennigbüttel. Die ersten zwei Chancen wurden von uns aber kläglich vergeben und mit dem 1. Konto kassierte man dann auch schon das 0:1. Die Gastgeber stellten sich weiter nur hinten rein und spielten auf Konter. Die Youngsters hingegen agierten ohne klaren Plan und rannten immer wieder nur kopflos an. Nach einer eigenen Ecke kassierte man dann wiederum durch einen schnellen Gegenangriff das 0:2. Man versuchte zwar nochmal alles und schaffte durch Justin noch den Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag sogar mehr als in der Luft, aber die Abschlüsse waren einfach zu harmlos.

So blieb es beim 1:2 und alle dachten schlimmer geht nicht mehr.

Leider wurden alle im letzten Spiel eines besseren belehrten. Gegen TSV Gnarrenburg, die bis dahin nur einen Punkte hatte, ging man mit 0:3 unter. In diesem Spiel ließ man alles vermissen, was zu einem guten Fussballspiel gehört saubere Passkombination, gutes Zweikamfverhalten, Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1, Spielintelligenz und vor allem harte und präzise Torabschlüsse. Stattdessen lief man durch zu weites Aufrücken und fehlende Abstimmung in der Abwehr in Konter und kassierte drei völlig unnötige Tore. Die eigenen Torabschlüsse kann man als solche eigentlich nicht bezeichnen. Daher kann man über dieses Spiel nur den Mantel des Schweigens legen.

Am Ende des Tages musste man sich somit mit Platz 4 zufrieden geben.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Lino, Luca, Musa, Ozan, Paul


Testspiel

16.08.19


1:3 Niederlage gegen SVGO Bremen am 16.08.19

Im ersten Testspiel auf eigenem Platz mussten die Youngsters eine knappe Niederlage gegen SVGO Bremen hinnehmen. Die Bremer kamen dabei zunächst besser ins Spiel und ging nach 12 Minuten verdient in Führung. Durch diesen Rückschlag war unser Team aber plötzlich aufgeweckt. Die ersten guten Aktionen wurden gestartet. Und schon in der 15.Minute gelang der Ausgleich durch Jark, der den Ball mustergültig von Justin aufgelegt bekam und den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In der Folge ergaben sich auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeit, wobei die Bremer die größeren Chancen versiebten. Daher konnte man mit dem Unentschieden, nicht aber mit dem Spiel der Youngsters zufrieden sein.

In der Pause wurde nochmal die Grundordnung besprochen. Diese wurde zu Beginn der 2.Halbzeit gut umgesetzt und man war plötzlich Spiel bestimmend. Allerdings wurden die guten Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt. Auch ein Freistoß von Justin konnte der Torwart entschärfen. Nachdem die Youngsters fast 15 Minuten dominierten, ließen etwas die Kräfte nach und die Fehler häuften sich. Diese Schwächen wurden dann vom Gast leider gut ausgenutzt. So musste man zwei Tore in der 60. und 65. Minute hinnehmen. Dem konnte man nichts mehr entgegen setzen. So blieb es letztlich beim auf Grund der 2.Halbzeit glücklichen  1:3 für SVGO Bremen.

Wieder ein wichtiger Test gegen einen gleichwertigen Gegner, der sowohl spielerisch, als auch im Zweikampfverhalten dem neuformierten SVA Team alles abverlangt hat. Am Sonntag geht es dann zum Blitzturnier nach Pennigbüttel.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Lino, Luca, Musa, Ozan, Paul


Testspiel

11.08.19


2:7 Niederlage bei FC Huchting am 11.08.19

Eine unnötig hohe Niederlage mussten die Youngsters heute beim FC Huchting hinnehmen. Im zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen standen nur 12 Spieler zur Verfügung, so musste Ahmed ein D-Jugend-Spieler zusätzlich mit einspringen. Trotz der dünnen Personaldecke ergab sich ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem in der 1.Halbzeit war das neu formierte Team des SV Atlas eher Spiel bestimmend und kam immer wieder über die linke Seite über Faruk und Jark, angetrieben von Enes, Deyan und Ilhan zu einigen guten Tormöglichkeit. Leider wurden die Angriffe meist ungenügend zu Ende gespielt bzw. die Torabschlüsse waren eher kläglich. Auf der Gegenseite waren die Huchtinger effektiver und nutzen ihre Chancen fast 100%ig aus. Mit einem 0:3 ging man schließlich in die Halbzeit.

Viele Dinge vor allem im Zweikampf- und Abwehrverhalten wurde in der Pause nochmal angesprochen. Allerdings änderte sich daran zu Beginn der 2.Halbzeit wenig, denn schon früh musste man den 4.Gegentreffer hinnehmen. Zum Glück gelang Ahmed fast postwendend der erste Treffer, aber die Defensivschwächen blieben vorhanden. So konnte man sich über drei weitere Gegentreffer nicht beschweren. Wiederum Ahmed erzielt dann noch den zweiten Treffer für unser Team, weitere Chancen blieben aber ungenutzt. 

Am Ende stand ein 2:7, wobei festzuhalten bleibt, dass die Youngsters wohl in dieser Notbesetzung nicht nochmal antreten werden. Nichtdestotrotz war dies für viele eine gute Konditionseinheit und für den Trainer gab es viele Anhaltspunkte, was in den nächsten Wochen noch zu verbessern ist.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Dejan, Deyan, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Kevin, Leon, Lino, Luca, Musa, Paul


Testspiel

09.08.19


4:3 Sieg bei SV Hemelingen am 09.08.19

Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die Youngsters mit 4:3 beim SV Hemelingen gewinnen. Zu Beginn des Spiels mussten sich viele unserer Spieler erst an den großen Platz gewöhnen, so dauerte es etwas 10 Minuten bis zur ersten Torchance. In der Folge kam man besser ins Spiel und spielte sich über die Außen einige gute Möglichkeiten heraus. Doch auch beste Chancen wurden nicht genutzt. Auf der Gegenseite hatte man wiederum bei einem Alleingang und einem Freistoß Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Mit einem torlosen Ergebnis ging es bei regnerischem Wetter in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause fielen dann endlich auch Tore. In der 40. und 43. Minute erzielte Enes nach jeweiliger Vorarbeit durch Leon-Marcel  die ersten zwei Treffer zu einer scheinbar beruhigenden Führung. In der Folge war man dem dritten Treffer sogar näher als der Gegner dem Ersten. So kam der Anschlusstreffer für die Gastgeber in der 50.Minute völlig aus dem Nichts. Die Hemelinger bekamen jetzt aber Aufwind und nach einem Handspiel im eigenen Strafraum, mussten die Youngsters durch den fälligen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. 5 Minuten später konnte man dann aber wieder in Führung gehen, wobei der Ball vom gegnerischen Torwart ins Tor gelenkt wurde. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon im Gegenzug musste man schon wieder den Ausgleich hinnehmen. Vielen Spielern ging jetzt so langsam die Puste aus und die Kraft nahm immer mehr ab und die Fehlerquote immer mehr zu. So kam der Siegtreffer durch Jark in der Nachspielzeit etwas überraschend. Im Anschluss hätte man sogar noch auf 5:3 erhöhen können, aber das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen. Auch so ging man in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit einem leichten Chancenplus als Sieger vom Platz.

 

Bis zum Punktspielstart in zwei Wochen liegt noch eine Menge Arbeit vor der Mannschaft. Die Möglichkeit sich besser einzuspielen gibt es zum Glück schon in zwei Tagen, dann wartet mit dem FC Huchting der nächste schwere Gegner auf das Team.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Kevin, Leon, Leon-Marcel, Luca, Ozan, Paul


Sonstiges

13.07.19


Trainingsauftakt am Dienstag, 30.07.19 von 17:30 - 19:00 Uhr


Schöne Ferien

13.07.19