News März '20



Testspiel

07.03.20


Im Testspiel beim diepholzer Bezirksligisten TSV Heiligenrode mussten die Youngsters auf dem gut zu spielenden Kunstrasenplatz eine 2:5 Niederlage hinnehmen. 

Die Blau-Gelben kamen von Beginn an mit dem Gegner nicht zu recht, was aber auch daran lag, dass die Zweikampf- und Laufbereitschaft nicht mit den vorherigen Spielen zu vergleichen war.

Schon in der 1.Minute ließ man sich überraschen, doch zum Glück konnte unser Torwart Ömer eine hundertprozentige Chance vereiteln. Die Blau-Gelben versuchten zwar das Spiel zu machen, aber man blieb immer wieder an der kompakten Abwehr der Heiligenroder hängen. Im Gegenzug operierten die Heiligenroder mit langen Bällen und waren damit sehr erfolgreich. In der 11.Minute führte einer dieser langen Bälle denn auch zum 0:1. Torchancen für uns waren eher Mangelware, allerdings auch, weil keine spielerischen Lösungen gefunden wurde. Im Gegenteil nach einem Freistoss für uns in der eigenen Hälfte stand es nach einem kapitalen Fehlpass auf einmal 0:2. Und schon vier Minuten später vertändelten wir im eigenen Strafraum den Ball und mussten das 0:3 hinnehmen. Mit der ersten guten Kombination konnte man wenigstens drei Minuten später durch Justin das 1:3 erzielen. Schon eine Minute später hätte es eigentlich 2:3 stehen müssen, aber der Ball wurde aus guter Position am Tor vorbei geschoben. Somit ging man mit 1:3 in die Pause.

Nach der Pause wurde das System umgestellt, um sich besser auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Dies gelang größtenteils, aber der eigene Spielfluss blieb weiter schlecht, da man einfach nicht als Team zusammen spielte. Jeder hatte eine eigene Idee und rannte drauf los, anstatt über Kombination den Gegner auszuspielen. Denn immer wenn man mal den Ball laufen ließ, wurde es auch mal gefährlich vor dem Heiligenroder Tor. Etwas überraschend kam der 4.Treffer der Diepholzer in der 44.Minute mit ihrer fast einzigen Chance in der 2.Halbzeit. Dabei gab es in der neu formierten Abwehr Abstimmungsprobleme, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Auf der Gegenseite schoss man in der 2.Halbzeit zwar viel auf das gegnerische Tor, aber meistens vorbei.

Kurz vor Schluss konnte man dann mit der besten Kombination über fast 6 Stationen wenigstens noch das 2:4 durch Calvin erzielen. Und wiederum eine Minute später wäre fast noch das 3:4 gefallen.

Stattdessen handelte man sich mit dem 2:5 durch einen Freistoss in der letzten Sekunde sogar noch einen weiteren Treffer ein.

Auch die Ausfälle einiger Stammkräfte konnten nicht darüber hinweg täuschen, dass die Youngsters einfach einen gebrauchten Tag hatten. Es lief einfach wenig zusammen. Bis zu den ersten Pflichtspielen bleibt noch viel Arbeit, jedoch wenig Zeit, um die, vor allem konditionellen und taktischen Fehler alle aufzuarbeiten. Voraussetzung ist dafür aber, dass endlich draußen trainiert werden kann und das so langsam alle Stammkräfte wieder an Board sind.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atilla, Besjan, Calvin, Dominik, Enes, Ilhan, Jark, Julien, Justin, Leon, Leon-Marcel, Musa, Ozan, Ömer, Paul

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Feld-Testspiele/