News Dezember '19


Hallen-Turnier

29.12.19


1.Platz beim Ford-Brau-Cup von JFV Edewecht am 28.12.19

Beim Abendturnier des JFV Edewecht holten sich die Youngsters souverän den Turniersieg. Überschattet wurde der Sieg jedoch von der Verletzung unseres neuen Spielers Felix, der sich in seinem ersten Turnier für unsere Mannschaft leider beim Torschuss eine Knieverletzung zuzog und wahrscheinlich lange ausfallen wird. Auch auf diesem Wege wünschen wir ihm nochmal gute Besserung.

Ähnlich wie einen Tag zuvor, kamen die Blau-Gelben zunächst schwer ins Turnier. Im ersten Spiel holten man nur ein 0:0 gegen die Dortmunder vom SV Körne, wobei man auch als Verlierer hätte vom Platz gehen können, da die Körner sogar noch einen Neunmeter verschossen. Ab dem zweiten Spiel war man dann aber endlich wach und bezwang SV Friedrichsfehn mit 5:0. Somit ging es im dritten Spiel gegen den JFV Edewecht um den Gruppensieg. Auch hier konnte man souverän mit 4:1 gewinnen.

Im 1.Halbfinale traf man dann auf den TuS Ekern, die bis dahin auch ein sehr starkes Turnier gespielt hatten. Aber die Youngsters ließen dem Gegner keine Chance und gewannen durch Tore von Justin (3), Ilhan (2) und Deyan am Ende deutlich mit 6:0.

Im Finale ging es dann wieder gegen JFV Edewecht, die TV Oythe im zweiten Spiel geschlagen hatten. Nach einer kurzen Abtastphase, in der die Gastgeber den Blau-Gelben die Initiative überließen, ergaben sich die ersten guten Chance. Eine davon konnte Calvin nach tollem Pass von Atila zum 1:0 verwerten. Die Edewechter zeigten sich aber wenig beeindruckt und fighteten zurück. Zweimal nach Ecke hatte man Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Doch unsere Abwehr mit Paul und Atila, sowie später Leon und Ozan hielt dem weiteren Druck stand. Wiederum Calvin war es dann, der das beruhigende 2:0 für unser Team erzielte. Die Edewechter hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen, im Gegenteil Justin und Deyan hätten sogar den Vorsprung noch ausbauen können. So blieb es letztlich beim 2:0 für unser Team, die an diesem Abend die beste Mannschaft war und somit auch verdient Turniersieger wurde.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Calvin, Deyan, Felix, Ilhan, Justin, Leon, Ozan, Paul

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Hallen-Turniere/


Hallen-Turnier

28.12.19


2.Platz beim Winter-Cup vom TSV Großenkneten am 27.12.19

Nur einen Tag nach Weihnachten nahmen die Youngsters am 2006er Winter-Cup vom TSV Großenkneten teil und belegten am Ende einen starken 2.Platz, zudem wurde Leon-Marcel zum besten Spieler des Turniers gewählt und Calvin konnte mit 8 Treffern die Torjägerkanone holen.

Dabei ging es erstmal gar nicht so gut los. Im ersten Gruppenspiel musste man nämlich eine 0:1 Niederlage gegen TSV Bassum hinnehmen, obwohl man eigentlich überlegen war, aber einfach das Tor nicht traf. Damit ging es gegen SG DHI Harpstedt im 2.Spiel schon um alles oder nichts. Die ersten 5 Minuten verliefen dabei recht ausgeglichen und es stand nur 1:1, aber dann drehten die Blau-Gelben auf und gewannen letztlich mit 6:1 sehr deutlich. Auch im letzten Gruppenspiel ließ man nichts mehr anbrennen und man gewann ebenfalls mit 6:1 gegen SG Großenkneten/Huntlosen. Somit zogen die Jungs als Zweiter der Gruppe B ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit BW Lohne eine große Hürde. Aber die Youngsters waren voll da und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und so fiel schon nach 7 Sekunden das 1:0 für uns. Von diesem Schock erholte sich Lohne nicht. Im Gegenteil schon nach 3 Minuten stand es 3:0 für die Youngsters, die sich in einen wahren Rausch spielten und letztlich mit 7:1 gewannen.

Im Finale ging es dann gegen SV Emstek, die nach schwacher Vorrunde überraschend TSV Bassum im 2.Halbfinale geschlagen hatten. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem die Blau-Gelben schnell mit 1:0 in Führung gingen und sogar noch auf 2:0 erhöhen konnten. Aber bedingt durch eine Verletzung musste nach dem 2.Treffer umgestellt werden und das führt irgendwie zu einem Bruch im eigenen Spiel. Die Emsteker kamen besser ins Spiel und erzielten durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer. Zwar konnte man schnell den alten Abstand mit dem 3.Treffer wieder herstellen, aber die Youngsters schafften es nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen und statt die 2 Toreführung zu verwalten, ging man auf den 4.Treffer. Dabei lief man in zwei Konter, so dass man sich am Ende mit einem 3:3 begnügen musste. Im anschließenden 9m-Schießen hatten dann die Emsteker die besseren Nerven und gewannen letztlich mit 2:1. So musste man sich am Ende mit dem 2.Platz begnügen. Trotz der unnötigen Finalniederlage, zeigten die Youngsters guten Kombinationsfußball und die Trainer konnten mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Calvin, Enes, Faruk, Leon-Marcel, Lino, Luca, Musa, Ömer

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Hallen-Turniere/


Hallen-Punktrunde

09.12.19


4.Platz von Team 2 in der Vorrunde der Hallen-Punktrunde in Huntlosen am 08.12.19

Team 2 belegte in der Vorrunden-Gruppe B bei der Hallen-Punktrunde den 4.Platz.

Im 1.Spiel gegen TSG Hatten-Sandkrug war man Spiel bestimmend, aber der Drang zum Tor fehlte zunächst. So fielen die beiden Treffer zum 2:0-Sieg durch Atila und Besjan erst kurz vor Schluss. Das 2.Spiel gegen SG Großenkneten/Huntlosen 2 lief da schon besser. Man ging schnell in Führung und ließ anschließend Ball und Gegner laufen. So kamen die Youngsters zu einem deutlichen 6:0. Wobei 2x Ilhan, 2x Musa, Atila und Faruk trafen. In den nächsten beiden Spielen ging es gegen die Favoriten auf den Gruppensieger, dabei verlor man zweimal höchst unglücklich mit einem Tor Unterschied. Gegen FC Hude musste man sich mit 0:1 geschlagen geben, währenddessen gab es ein 1:2 gegen den späteren Gruppensieger VfL Stenum 2. Gegen FC Hude musste man sich am Ende durch einen Weitschuss im Anschluss an eine unberechtigte Ecke geschlagen geben. Gegen VfL Stenum 2 verpennte man die ersten Minuten und geriet früh mit 0:2 in Rückstand. In der Folge gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 1:2 durch Faruk war man dem Unentschieden sogar näher als der Gegner dem 3.Treffer.

Im letzten Spiel ging es gegen den VfL Wildeshausen 6 um den Einzug in die nächste Quali-Runde für die Endrunde. Es war vor dem Spiel klar, dass nur ein Sieg beiden Teams etwas nützen würde. Die Youngsters wirkten zunächst fitter und gingen nach 5 Minute auch durch Ozan in Führung. In der Folge verpasste man dann trotz bester Chancen den 2.Treffer zu erzielen. Der Gegner war praktisch stehend K.O. Aber die Youngsters spielten das Spiel nicht konsequent zu Ende. Im Gegenteil, statt vorne das 2:0 zu machen, bekam man einen schnellen Konter und diesen nutzen die Rot-Weißen zum Ausgleich. Wieder drückten jetzt die Blau-Gelben, aber ein zweiter Konter wurde ebenfalls von den Wildeshausern zum 1:2 genutzt. Am Ende fehlte das letzte Quentchen Glück, wobei man sich insgesamt taktisch und vor allem disziplinierter verhalten muss. Das Weiterkommen war im Bereich des möglichen, statt 10 oder 11 Punkten, musste man sich am Ende mit 6 Punkten zufrieden sein. Damit verpasste das Team den Einzug in die nächste Quali-Runde für die Endrunde.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Atila, Besjan, Faruk, Ilhan, Musa, Ozan, Paul


Hallen-Punktrunde

03.12.19


3.Platz von Team 1 in der Vorrunde der Hallen-Punktrunde in Delmenhorst am 01.12.19

Team 1 belegte in der Vorrunden-Gruppe F bei der Hallen-Punktrunde den 3.Platz. Der Spieltag fand in der Delfina Halle in Delmenhorst statt. Die Youngsters hatten von Beginn an Probleme mit dem extrem glatten Hallenboden und konnten ihre technischen Fähigkeiten kaum mal unter Beweis stellen.

Zwar wusste man im 1.Spiel mit 8:0 gegen VfL Stenum 3 zu überzeugen, aber schon im 2.Spiel gegen SF Wüsting tat man sich überraschend schwer. Man ging zwar durch ein Tor von Justin in Führung, musste dann aber nach einem unnötigen Rückpass nach einem Einkick den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff wären die Youngsters fast noch in Rückstand geraten, aber der Ball klatschte zum Glück noch an den Pfosten. So blieb es beim 1:1. Im 3. Spiel gegen TV Munderloh spielte man nur gegen sich selbst. Beste Chance blieben ungenutzt und die Zeit lief davon. Justin konnte sein Team dann kurz vor Schluss doch noch erlösen und man ging mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Gegen TuS Heidkrug ging es dann um den Gruppensieg. Leider gingen die Youngsters früh in Rückstand und liefen diesem unnötig hinterher. Dabei scheitert man wiederum an der eigenen Chancenverwertung. Kurz vor Schluss musste man dann durch einen unberechtigten Strafstoß sogar noch das 0:2 hinnehmen. Somit  stand das Weiterkommen wieder auf der Kippe und man musste gegen JSG Wardenburg 4 zumindest Unentschieden spielen, um Gruppendritter  zu werden. Zum Glück sorgte man schnell für klare Verhältnisse und gewann schließlich hochverdient mit 3:0 durch Tore von Justin, Deyan und Leon-Marcel. Durch die Ergebnisse der anderen Gruppen stand letztlich fest, dass man sich auch als Dritter für die Zwischenrunde qualifiziert hatte.

Die Youngsters zeigten insgesamt eine sehr durchschnittliche Leistung und man wird sich in der Zwischenrunde erheblich steigern müssen, wenn man in die Finalrunde einziehen möchte.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Deyan, Elias, Enes, Justin, Leon, Leon-Marcel, Lino, Ömer