News November '19


Testspiel

23.11.19


6:1 Sieg beim TSV Weyhe-Lahausen am 22.11.19

Nachdem das Testspiel gegen Hasbergen wegen Regens abgesagt werden musste, konnte wenigstens das Spiel am Freitag Abend beim Diepholzer Kreisligisten TSV Weyhe-Lahausen stattfinden. Auf dem Kunstrasenplatz in Weyhe zeigten die Youngsters über weite Strecken des Spiels eine starke Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:1.

In den ersten Minuten musste sich das Team noch an den älteren Kunstrasenplatz gewöhnen, so dass die 1.Chance auf Seiten der Gastgeber lag. Aber mit zunehmender Spielzeit stellten sich die Youngsters immer besser auf den Gegner ein. Man ließ gepflegt den Ball laufen und konnte sich gegen körperlich überlegene Weyher immer wieder behaupten. Nachdem man dann zunächst zwei dicke Chancen nicht verwerten konnte, ging in der 15.Minute durch Deyan mit 1:0 in Führung. Schon in der 19.Minute legte man durch einen verwandelten Strafstoß unseres Torwarts Felix mit 2:0 nach. Und man gab weiter Gas. Nach einer Ecke köpfte Calvin in der 22.Minute das 3:0. Und in der 27.Minute war es wiederum Calvin der einen abgewehrten Schuss von Dejan im Nachsetzen zum 4:0 nutzte. Mit dieser sicheren Führung ging es dann erstmal in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit ergaben sich einige gute Chance, aber jetzt fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, um nachzulegen. Durch diese Nachlässigkeit im Torabschluss brachte man die Weyher wieder ins Spiel, die ihrerseits jetzt zu Chancen kamen. Eine davon nutzten sie in  der 45.Minute zum 1:4 und kurze Zeit später hätte man sich auch über einen zweiten Gegentreffer nicht beschweren können. Danach war man aber wach und Enes konnte mit einem Schuss aus 18 Metern den fünften Treffer erzielen. Damit war die kurzzeitige Druckphase der Gastgeber beendet. Die Blau-Gelben dominierten jetzt wieder und mit dem Schlusspfiff konnte man durch Felix, der mittlerweile vom Tor ins Feld gewechselt war, sogar noch das 6:1 erzielen.

Die Youngsters zeigten in ihrem letzten Spiel auf dem Feld in diesem Jahr eine geschlossene Mannschaftsleistung und dominierten über knapp 50 Minuten Ball und Gegner. Der Ball wurde gut durch die Reihen laufen gelassen und es wurde, trotz intensiven Hallentraining am Vortrag, eine hohe Laufleistung absolviert. Ein würdiger Abschluss für eine gute Hinrunde, in der man als Mannschaft zunehmend besser zusammenwächst und die Umstellung auf das große Feld mehr als hinbekommen hat.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Besjan, Calvin, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Felix, Ilhan, Leon, Lino, Ozan, Ömer


Testspiel

20.11.19


Plätze in Delmenhorst gesperrt, daher wurde das Spiel gegen TuS Hasbergen am 20.11.19 abgesagt


Testspiel

16.11.19


2:3 Niederlage beim FC Rastede am 16.11.19

Um nach der Punktrunde im Feld weiter im Rhythmus zu bleiben, fuhren die Youngsters heute zum Testspiel nach Rastede. Dort ging es bei Dauerregen auf Kunstrasen (schön wenn man so etwas zur Verfügung hat) gegen den Bezirksligisten FC Rastede. Gegen den eine Klasse höher angesiedelten Gastgeber sollten neben einem erfolgreichen Spiel in erster Linie die Trainingsinhalte der Woche umgesetzt werden. Und das intensive Training der Woche hatte sich gelohnt. Die Youngsters lieferten ein starkes Spiel mit vielen guten Kombination ab. Das Spiel hinten heraus wurde über 70 Minuten sehr gut umgesetzt. Selbst in brenzligen Situationen fand man gute Lösungen, um sich dem Pressing der Rasteder zu entziehen Nur in wenigen Ausnahmen wurde der Ball mal nur nach vorne gebolzt. 

Anders als in den letzten Wochen war man auch sofort hellwach und hielt gleich dagegen, auch wenn einige Spieler sich erstmal auf ihren 1-2 Köpfe größeren Gegenspieler einstellen musste und zunächst noch der ein oder andere Zweikampf verloren ging. Aber insgesamt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und ein Ligaunterschied war zu keiner Zeit zu erkennen. Im Gegenteil. Die Youngsters waren spielerisch besser, nutzen ihre Chancen aber nicht. Auf der Gegenseite musste man in der 25 Minute durch einen Weitschuss den Rückstand hinnehmen und als alle sich schon auf den Pausentee freuten, gelang den Gastgebern sogar noch ein zweiter Treffer nach einem Freistoss. Wobei dieser Treffer irregulär war, zunächst wurde der Ball mit der Hand angenommen und der Schütze hob den Ball über Felix, wobei ein zweiter Spieler auf der Torlinie stehend den Ball ins Tor tippte. Klares Abseits. Leider vom ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter nicht abgepfiffen.

Nach der Pause legten die Blau-Gelben nochmal eine Schippe drauf. Schon mit den ersten Aktionen kam man dem Rasteder Tor sehr gefährlich nahe, aber die letzte Aktion wurde nicht gut genug ausgespielt. So blieb es lange beim 0:2. Durch einen unnötigen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung musste man dann aber sogar das 0:3 hinnehmen. Solche Fehler können passieren, wenn man konsequentes Spiel von hinten heraus fordert. Beim nächsten Mal findet man sicher eine andere Lösung.

Aber auch von diesem Rückschlag ließ man sich  nicht beeindrucken. Man spielte munter weiter nach vorne und in der 55.Minute wurde man dann endlich für seine Bemühungen gelohnt.  Justin setzte sich auf der linken Seite stark gegen drei Spiel durch und legte den Ball auf Ahmed, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Mit diesem Tor krönte er seine starke Leistung. Und zehn Minuten später gelang sogar durch Calvin der Anschlusstreffer durch einen Weitschuss aus 20 Metern. Die Youngsters legten jetzt nochmal alles rein und fighteten bis zur letzten Sekunde. Man war dem Ausgleich auch sehr nahe, aber letztlich sollte der dritte Treffer nicht mehr fallen. So musste man wiederum eine 2:3-Niederlage hinnehmen, so wie eine Woche zuvor im Punktspiel gegen Heidkrug. Allerdings kann man die Leistung der beiden Spiele gar nicht miteinander vergleichen. Die Leistung in diesem Spiel war fußballerisch um Klassen besser als noch eine Woche zuvor. Die Jungs sind auf einem guten Wege, auch wenn die Ergebnisse derzeit noch nicht stimmen.

 

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Besjan, Calvin, Dejan, Deyan, Enes, Faruk, Felix, Justin, Leon, Leon-Marcel, Musa, Ozan, Ömer


Punktspiel

10.11.19


2:3 Niederlage beim TuS Heidkrug am 10.11.19

Da die Plätze auf der DTB Anlage und im Stadion auf Grund der Regenfälle der letzten Tage gesperrt waren, wurde das angesetzte Heimspiel kurzfristig zum Gegner nach Heidkrug verlegt. Wobei man sagen muss, dass die Platzverhältnisse sicher auch nicht besser waren, aber es konnte wenigstens gespielt werden.

Leider erwischten die Youngsters einen ganz schlechten Start. Schon in der 2.Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.  Auch in der Folge tat man sich sehr schwer ins Spiel zu finden, während die Heidkruger sogar auf 2:0 hätten erhöhen können. Nach der ersten Drangphase der Heidkruger entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Highlights. In der 18.Minute konnte man dann aber durch Justin wenigstens den Ausgleich erzielen. Die 1.Halbzeit endete dann nach 33 Minuten, warum weiß keiner so genau.

Nach der Halbzeit legten die Blau-Gelben gut los. Schon nach 30 Sekunden ging man wiederum durch Justin mit 2:1 in Führung. Die Youngsters drängten nun auf weitere Tore, aber man war einfach vor dem Tor nicht konsequent genug. Selbst freistehend vor dem Tor wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. Diese stärkste Phase dauerte etwa 20 Minuten an, dann bekam man durch einen unnötigen Konter den Ausgleich. Wie aus dem Nichts brachte man die Heidkruger so wieder ins Spiel. Und die witterten ihre Chance, denn die Youngsters wirkten jetzt verunsichert, es gab einige unnötige Abspielfehler, durch die die Heidkruger immer wieder zu gefährlichen Chancen kamen. In der 65.Minute war es dann auch soweit, dass die Gastgeber ihren 3.Treffer erzielen konnten. Unsere Mannschaft konnte darauf nicht mehr reagieren, so blieb es bei der zweiten Derbyniederlage innerhalb von zwei Wochen.

In einem insgesamt sehr schwachen Kreisliga-Spiel fanden die Youngsters eigentlich nur die 20 Minuten nach der Halbzeit zu ihrem Spiel. Zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Pass-Spiel gegen einen kampfstarken Gegner führten zu dieser letztlich nicht unverdienten Niederlage. Vielen Spielern war anzumerken, dass seit Wochen nicht regelmäßig trainiert werden konnte, da die Plätze ständig gesperrt werden und ein geregelter Trainingsbetrieb nicht möglich ist. Damit wird man sich am Ende der Quali-Runde mit dem 4.Platz begnügen müssen, denn es ist davon auszugehen, dass die Heidkruger ihr Nachholspiel gewinnen und an unserer Mannschaft noch vorbei ziehen werden. 

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Besjan, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Leon-Marcel, Lino, Luca, Musa, Ozan, Paul


Testspiel

08.11.19


4:1 Sieg bei der JSG Barrien-Gessel am 07.11.19

Nachdem das Pokalspiel und einige Trainings auf Grund von Regen und gesperrten Plätzen ausgefallen waren, war man froh, dass wenigstens das Testspiel beim Diepholzer Kreisligisten JSG Barrien-Gessel stattfinden konnte. Bei Dauerregen und sehr weichem Boden brauchten die Youngsters einige Zeit um ins Spiel zu finden. So war es nicht überraschend, dass die Gastgeber nach einer Ecke nach 7 Minuten in Führung gingen. Auch danach taten sich die Blau-Gelben sehr schwer mal eine gute Aktion nach vorne zu starten. Im Gegenteil in der Abwehr hatte man einige Wackler, ohne das die Gastgeber wirklich mal gefährlich vor das Tor kamen. So nach 20 Minuten übernahmen die Youngsters das Spiel und es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, ohne dass man jedoch große Torchancen herausspielen konnte. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit wurde das System nochmal gewechselt und umgestellt. Ob es diese Änderung war oder ob die Youngsters sich jetzt auf das Spiel eingestellt hatten, jedenfalls lief es jetzt besser und folgerichtig kam man zu den ersten Chancen. Eine davon konnte Calvin zum Ausgleich in der 38.Minute nutzen. Die Blau-Gelben blieben weiter Spiel bestimmend. Nach einer tollen Kombination über die linke Seite konnte Justin in der 45.Minute nachlegen. Danach kamen auch mal die Gastgeber zu einer Torchance, aber unser Keeper konnte parieren. Auf der Gegenseite bekamen wir dann einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser wurde aber vergeben. Kurze Zeit später konnte dann Calvin aber doch auf 3:1 nach schöner Vorarbeit von Jark erhöhen. Kurz vor Schluss war es wiederum Calvin der den Endstand von 4:1 für den SVA mit seinem dritten Treffer herstellte.

Das Spiel litt sicher etwas unter den Wetter- und Platzbedingungen, aber vor allem in der 2.Halbzeit waren einige gute Spielzüge zu sehen. Der Sieg geht auf Grund der dominanten 2.Halbzeit mehr als in Ordnung. Alle drei Testspieler wurden gut in das Team integriert und wussten zu gefallen.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Atila, Besjan, Calvin, Dejan, Deyan, Elias, Enes, Faruk, Felix, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Leon-Marcel, Luca, Musa, Ömer, Ozan


Pokalspiel

02.11.19


1.Runde gegen TuS Heidkrug am 03.11.19 abgesagt