News Februar '20


Testspiel

29.02.20


Auf Grund der Platzverhältnisse auf der DTB Anlage und einem fehlendem Kunstrasenplatzes in Delmenhorst, wurde das Testspiel gegen VfL Oldenburg 2 kurzfristig nach Oldenburg verlegt. 

Bei bestem Fußballwetter legte der VfL gleich richtig gut los und die Blau-Gelben waren erstmal in der Defensive gefordert. Insgesamt brauchten alle Spieler ca. 10 Minuten um sich auf Platz und Gegner einzustellen. Danach war man besser im Spiel und erspielte sich selber die ersten Möglichkeiten. Zweimal wurde es noch brenzlig im eigenen Strafraum, aber in der Offensive konnte man über schnelle Konter den VfL in die ein oder andere Verlegenheit bringen. Dabei vergaben Justin und Dominik, ein Leihspieler aus der zweiten Mannschaft, die besten Torchancen für die Youngsters.  Somit ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause brauchte man wieder etwas um ins Spiel zu kommen. Die Oldenburger gaben gleich richtig Gas und so fielen die Youngsters in die ein oder andere Verlegenheit. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Ömer einige Male gut auszeichnen, aber in der 46.Minute war auch er machtlos und die Gastgeber gingen mit 0:1 in Führung. Aber die Youngsters fighteten zurück, aufgeweckt durch das Gegentor war man jetzt wieder aktiver und man kam dem Ausgleich sehr Nahe. Wer dachte die Blau-Gelben würden auf Grund des fehlenden Trainings draußen nun komplett einbrechen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil Deyan und Calvin mit zwei Weitschüssen, sowie Justin und Besjan mit guten Torchancen hätten den Ausgleich erzielen können. Die letzten 10 Minuten ging es dann nochmal hin und her und sowohl die Gastgeber, als auch der SV Atlas hätte sich mit Toren für seine Bemühungen belohnen können. So blieb es bis zum Schluss spannend. In der 68.Minute hätte Justin dann eigentlich den Ausgleich erzielen müssen, aber er spielte nochmal quer zu Calvin, der vom VfL Abwehrspieler beim Torschuss gefoult wurde. Folgerichtig gab es Strafstoss für unser Team. Diesen verwandelte unser bester Spieler an diesem Tag, Leon-Marcel souverän. Wer nun dachte, das Spiel sei beendet, der sah sich eines besseren belehrt. Weitere 8 Minuten ließ der Schiedsrichter spielen. Und praktisch mit dem Schlusspfiff hätte man fast noch verloren. Zum Glück klatschte der Ball vom freistehenden VfL Stürmer nur an den Pfosten, somit blieb es beim leistungsgerechten 1:1. 

Mit diesem Test konnte man mehr als zufrieden sein, denn die Youngsters zeigten gegen einen starken Gegner eine insgesamt gute Leistung. Bemerkenswert ist dies, vor allem auf Grund der Tatsache, dass die Blau-Gelben bisher noch nicht einmal draußen trainieren konnten, sondern sich nur über Hallentraining fit halten können. Dies sieht bei heutigen Gegner schon ein bisschen anders aus, hier wird zwei- bis dreimal die Woche auf Kunstrasen draußen trainiert. 

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Atilla, Besjan, Calvin, Deyan, Dominik, Elias, Enes, Faruk, Ilhan, Justin, Leon, Leon-Marcel, Ozan, Ömer

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Feld-Testspiele/


Testspiel

22.02.20


Das Spiel gegen JSG Hambergen/Pennigbüttel musste auf Grund des Wetters am 22.02.20  abgesagt werden


Hallen-Punktrunde

16.02.20


2.Platz von Team 2 bei der Hallen-Endrunde am 15.02.20 in Wildeshausen

Team 2 erreicht an letzten Spieltag der Hallenrunde den 2.Platz in Staffel E. Dabei spielte man zunächst gegen TuS Hasbergen 2. In einem ausgeglichenen Spiel ging man dabei durch Ahmed in Führung, verpasste danach aber nachzulegen. Kurz vor Schluss wurde diese Abschlussschwäche dann noch mit einem unnötigen Gegentreffer bestraft. So musste man mit einem 1:1 zufrieden sein.

Im 2.Spiel war man dann zielsicherer und gewann souverän mit 2:0 durch Tore von Ahmed und Besjan gegen Gastgeber VfL Wildeshausen 5. Danach ging es gegen Team 2 vom TuS Heidkrug. Dabei erzielte Ahmed früh das 1:0. Lange Zeit hielt diese knappe Führung bestand. Doch die letzte Spielminute dauerte zu lange. Zunächst kassierte man den Ausgleich und mit dem Schlusspfiff sogar noch das 1:2. Somit verspielte man innerhalb von 40 Sekunden nicht nur den sicheren Sieg, sondern letztlich auch den Staffelsieg.

Denn die letzten zwei Spiele gewann man wiederum. Zunächst konnte man FC Hude 2 mit 1:0 durch Besjan bezwingen und im letzten Spiel gegen SG DHI Harpstedt 2 gewann man sogar mit 2:0. Dabei trafen Besjan und Jark für die Blau-Gelben.

Die letzte Minute im ersten und dritten Spiel kostete den Youngsters den ansonsten sicheren Staffelsieg.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Besjan, Faruk, Ilhan, Jark, Ozan, Paul

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Hallen-Punktrunde/


Testspiel

14.02.20


Nachdem in der Woche zuvor das Testspiel gegen VfB Oldenburg U13 ausgefallen war, konnte man am Valentinsfreitag endlich zum ersten Mal wieder draußen spielen.Dabei traten die Youngsters, ohne vorher einmal im Freien trainiert zu haben,  beim SC Weyhe auf Kunstrasen an.

Auf dem bestens zu spielenden Platz kam man zunächst gut ins Spiel. Schon mit der 1. Aktion ging man durch Besjan in Führung, der die Vorarbeit von Justin mustergültig verwertete. Auch danach drückte man weiter und hätte schnell auf 2:0 erhöhen können. Nach ca. 15 Minuten mussten die Youngsters dann aber erstmal durchschnaufen und die Weyher kamen besser ins Spiel. Allerdings blieben Chancen der Gastgeber eher Mangelware, so konnte die Blau-Gelben die knappen Führung mit in die Pause nehmen.

Auch nach der Pause war vielen die lange Zeit in der Halle anzumerken, vielen fehlte durch das begrenzte Training in der Halle die Kondition und Kraft, so dass vieles nur Stückwerk blieb. Insgesamt ergab sich ein Abnutzungskampf im Mittelfeld ohne große Chancen auf beiden Seiten. Somit konnte man das Spiel letztlich knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 für sich entscheiden.

Insgesamt kann man mit diesem ersten Spiel zufrieden sein, mehr als eine gute Konditionseinheit war es sicherlich aber nicht. Beiden Teams merkte man die fehlende Spielpraxis an. Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter endlich besser wird und kontinuierliches Training möglich ist.

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Ahmed, Atilla, Besjan, Calvin, Enes, Faruk, Ilhan, Jark, Justin, Leon, Leon-Marcel, Musa, Ozan, Ömer, Paul

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Feld-Testspiele/


Testspiel

08.02.20


Das Spiel gegen VfB Oldenburg U13 am 08.02.20 musste krankheitsbedingt von den Gastgebern abgesagt werden


Hallen-Turnier

02.02.20


4.Platz beim Junior Cup von SVGO Bremen am 01.02.20

Beim stark besetzten Junior Cup von SVGO Bremen für U14 Teams belegten die Youngsters den 4.Platz. Durch drei Absagen, hatte man nur 6 Feldspieler und einen Torwart zur Verfügung, so dass die vorhandenen Spieler bei 12 Minuten Spielzeit voll gefordert wurden.

In der Gruppenphase ging es zunächst gegen den SC Borgfeld. In einem klasse Spiel war man Spiel bestimmend und ging folgerichtig durch Besjan in Führung, leider musste man 2 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Praktisch im Gegenzug konnte sich Elias gegen Torwart und Gegenspieler durchsetzen. Der Ball trudelte ins Tor, wurde dann aber noch rausgeschlagen. Der Schiedsrichter wollte das Tor schon geben, wurde aber vom gegnerischen Trainer umgestimmt. So blieb es beim 1:1.

Im 2.Spiel gegen den 1.FC Burg war man zunächst etwas schläfrig. Man geriet schnell mit 0:1 in Rückstand, konnte durch Lino aber ausgleichen. Aber schon kurze Zeit kassierte man das 1:2. Deyan konnte kurz vor Schluss aber noch auf 2:2 ausgleichen.

Auf Grund der Ausgeglichenheit der Gruppe ergab sich vor unserem letzten Spiel die Konstellation, dass man bei Niederlage oder Unentschieden nur Gruppen Vierter werden würde, während man bei Sieg als Erster der Gruppe ins Viertelfinale einziehen würde.

Die Youngsters gingen das Spiel gegen SVGO Bremen 2 von Beginn an hochkonzentriert an. Am Ende konnte man das Spiel durch Tore von 2x Deyan, Besjan und Ozan mit 4:0 für sich entscheiden.

Im Viertelfinale ging es somit gegen den Gruppen Vierten der Gruppe A, die JSG Ihlpohl/Schasto. Hier gewann man souverän mit 8:1, wobei jeweils zweimal Besjan, Deyan, Elias und Enes trafen. Damit spielte die Blau-Gelben im Halbfinale gegen den Bremer Verbandsligisten Blumenthaler SV.

In einem spannenden Spiel ging es hin und her. Zunächst erzielten die Nordbremer das 1:0. Doch Besjan konnte schon im Gegenzug ausgleichen. Nach einem Lattenschuss von Enes setzte Ozan nach und schoß die Youngsters in Führung. Diese Führung konnte man lange halten, verpasste diese aber auszubauen. Völlig unnötig kassierte man nach einem Konter das 2:2. Doch es sollte noch schlimmer kommen, nach einer Ecke eine Minute vor Schluss geriet man mit 2:3 in Rückstand. Man versuchte nochmal alles, aber der gegnerische Keeper rettete den Blumenthalern, die am Ende auch Turniersieger wurden, den Sieg.

Im Spiel um Platz 3 war dann gegen den Gastgeber SVGO Bremen 1 etwas die Luft raus und man musste das Spiel am Ende mit 0:2 verloren geben.

Trotz der letzten beiden verlorenen Spiele kann man mit dem Abschneiden und den Leistungen des Teams sehr zufrieden sein. 

 

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Besjan, Deyan, Elias, Enes, Lino, Ozan, Ömer

 

weitere Infos unter:

../Ergebnisse/Hallen-Turniere/